Dienstag, 8. August 2017

REZENSION | Sonnentochter | Lia Haycraft

Es liegt Magie in der Luft - man muss sie nur sehen können.

Titel: Sonnentochter
Autorin: Lia Haycraft
Verlag: bookshouse
Preis: eBook 4,99 | TB 12,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★

Im Land des ewigen Mondes kann jeder etwas Besonderes: fliegen oder sich in Feuer oder Wind verwandeln – nur nicht Nayara. Gefangen in einem Vulkan, dessen Wärme sie am Leben erhält, wartet sie sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich die Tore zur Erde öffnen, damit sie die Sonne sehen kann. Man nennt sie die Sonnentochter, doch nie hat solch ein Wesen lange genug überlebt, um sich zu verwandeln. Kann Aidan, der das Feuer beherrscht, sie auf ihrem Weg beschützen? Wird das Licht der Sonne sie verwandeln oder verbrennen? Als sich Nayara auf den Weg macht, ahnt sie nicht, dass es die letzte Reise zwischen den Welten sein könnte, denn es gibt jemanden, der die Tore für immer zerstören will.





Achtung: Bei dem Band handelt es sich umd en 4. Teil einer Reihe. Die Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden und meine Rezension ist spoilerfrei.

Es liegt Magie in der Luft - man muss sie nur sehen können.

Genau so würde ich die "Die Nacht der Elemente"-Reihe beschreiben. Und auch hier, in diesem Band, welcher sich zu meinem Liebling entwickelt hat, lag eindeutig Magie in der Luft.

Ich liebe die Welt des ewigen Mondes - Axikon - und fand es total schön, dass wir den Anfag der Geschichte nach Axikon eintauchen durften. Ich hatte das Gefühl, die Welt in diesem Band noch näher kennen zu lernen. Sie ist einfach so gewaltig, magisch, geheimnisvoll.

Nayara und Aiden waren beide unglaublich tolle Charaktere. Aiden, immer mit einem kecken Spruch auf den Lippen und Nayara, die noch viel zu wenig von der Welt gesehen hat, aber so langsam vor Neugier und abenteuerlust platzt - die beiden zusammen haben eine explosive Mischung ergeben.

»Folge dienem Herzen«, wiederholte sie. 
»Jetzt folge ich erst mal meinem  Magenknurren«, sagte Aiden und lächelte.

Ich finde, die beiden bringen richtig frischen Wind in die Reihe und deshalb sind sie wohl auch zu meinem liebsten Paar geworden!

Das Buch war durchzogen von dem Wunsch nach Freiheit; Spannung und auch knisternden Momenten zwischen Nayara und Aiden haben das ganze Buch nie langweilig werden lassen.

Mein Fazit

Mit Sonnentochter ist Lia Haycraft ein starker Abschluss der Reihe gelungen. Tolle Charaktere, eine spannende Grundstory durchzogen von einer herrlich leichten, positiven Stimmung, die mir sehr gut gefallen hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen