Freitag, 10. Februar 2017

Buchige News #2




Ihr Süßen Buchverrückten,

vor einigen Monaten habe ich die "Buchigen News" ins Leben gerufen.

Nun liege ich krank im Bett, habe viel Zeit zum lesen und zum nachdenken. Da kam mir der Gedanke: Hey, es gab schon lange keine News mehr. Wie jetzt? Es gibt nichts spannendes in der Buchwelt?

Doch, natürlich!

Ein paar News möchte ich nun mit euch teilen :)




Der Zeilengold Verlag öffnet seine Pforten

Ein neuer Fantasy-Verlag erscheint auf dem Buchmarkt und da sagen wir doch mal: Herzlich Wilkommen!

Wie die Verlegerin verrät, wird es in den kommenden Jahren auch Dystopien und Young/New Adult Titel geben. Für 2017 sind allerdings erstmal Fantasytitel mit dem gewissen Etwas geplant.

Klingt toll, oder? Wir sind gespannt!

Mut zur Nische

Auf Facebook wurde eine neue Gruppe gegründet - Mut zur Nische.
Dabei geht es darum, Nischenbücher mehr in den Vordergründ zu rücken und auch Bücher gespielt uner die Lupe zu nehmen.

Klingt für mich wahnsinnig gut und interessant!

Doch, was ist überhaupt ein Nischenbuch?

Nischenbücher

1. können keinem konkreten Genre zugeordnet werden, weil sie z. B. Elemente aus mehreren enthalten, aber keines davon überwiegt
oder
2. einem Nischengenre angehören, wie z. B. Steampunk, Science Fiction
und
3. von einem (kleinen) deutschen Verlag herausgebracht wurden, der nicht die Reichweite eines großen Publikumsverlags hat und deshalb z. B. auch nicht in den Buchhandlungen vertreten ist, oder selbst verlegt.

Neues aus der Löwenhöhle?

Malakhim ist am 01.10.2016 erschienen und seitdem ist es ein wenig Still um den Talawah-Verlag geworden. Aber ich bin mir sicher, dass hinter den Kullissen so einiges los ist!

Im Februar zum Beispiel erwartet uns ja das neue Buch von Sandra Florean aus dem Talawah-Verlag.

Außerdem ist Nancy Pfeils Buchprojekt "Thalél Malis" natürlich in der Mache. Das Cover, desinged von Anna Fuchsia, steht, wird uns gemeinerweise aber noch vorenthalten.
Hach, es gibt selten Buchprojekte, bei denen ich mitfiebere, ohne fünf Seiten überhautp gelesen zu haben - aber Thalél Malis ist eins davon!


#Diesesbuchhateinenhypeverdient

Noch eine coole Challenge, bei der ich sehr gerne teilnehme.

Worum geht es? Unschwer zu erkennen - es geht darum, unbekannte Bücher vorzustellen!

Was verteht man unter "unbekannte Bücher"?
Bücher, die im Klein- oder Selbstverlag erschienen sind UND weniger als 75 Rezensionen auf Amazon haben.

Schon heute geht es weiter mit dem Thema "Freundschaft".

Also, habt ihr Lust, mitzumachen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen