Freitag, 6. Januar 2017

Rezension | Feuerblut | Andreas Suchanek

!!! Achtung, Spoiler zu bisherigen Bänden vorhanden !!!

Spannend, emotional, aufwühlend - bester Band bisher!

Titel: Feuerblut (Das Erbe der Macht 4)
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Preis: 2,49 | eBook

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.




Achtung, Suchtpotential.

So langsam wird es wohl Zeit sich einzugestehen, dass man süchtig ist. 

Band 4 hat es wieder ordentlich in sich - wow! 

Einerseits erfahren wir hier mehr über Clara und ihre Familie, ihre Vergangenheit. Außerdem habe ich ein neues "Team" für mich entdeckt - Clara, Chris und Chloe. Die drei gemeinsam auf Mission, die Sprüche zwischen ihnen, aber auch, wie sie füreinander da sind - genial!

Chris sprang in die Höhe. »Raod Trip! Yeah!«
»Ja, total. Wir gehen nach unten, hüpfen in das Portal und kommen direkt in Chicago wieder heraus.« Chloe tätschelte ihm den Arm. »Aber wenn's dich glücklich macht. Road Trip!«

Auch Alex und Jen fungieren in diesem Band wieder als Team und ich liebe die beiden zusammen. Vor allem die Schlagabtausche!

Außerdem wurde neue Charaktere eingeführt, die alle mein Intresse geweckt haben. Vor allem auch ein neuer Schattenkämpfer, der einfach meinen Humor getroffen hatte. Ich hoffe, wir lesen bald mehr von ihm!

Was mir auch gut gefallen hat: Die Locations. Und die Beschreibung dieser. Besonders die Gegend, in der Alex und Jen sich auf die Suche machen, war super beschrieben.

Und die Kampfszenen! Ich liebe Magier in Action und der Autor schafft es, mich immer wieder zu überraschen.

Ich kann Band 5 gar nicht mehr abwarten!

Fazit

Neue Charaktere, neue Offenbarungen und viele neue Fragen. Unsere Helden werden wieder auf waghalsige Missionen geschickt und wir dürfen sie begleiten. Spannend, emotional, aufwühlend - bester Band bisher!


5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen